Instructor category: Hip Hop

Melanie Heiliger

zurück zur Übersicht

Tanzen bedeutet für Melanie Leidenschaft, Freiheit, Gemeinschaft und pure Freude. Durch die Bewegung zur Musik entstehen Glücksgefühle.

Viele Jahre tanzte Melanie im Standard- und Lateintanzbereich und kam so zum Zumba. Nach ein paar Jahren intensivem Zumba-Training entschloss sie sich in Hawaii die Ausbildung zur Zumba-Instruktorin zu machen.

Als Melanie zurück nach Schaffhausen kam, tanzte sie in einer Showgruppe in diversen Tanzstilen mit und durfte erste Bühnenerfahrungen sammeln. Durch unsere Show „Deine 25. Stunde“ im Stadttheater wurde Melanie auf das Dance Center aufmerksam. Nach dieser Show war klar, dass sie Teil dieser Tanzcommunity sein wollte. Seit 2019 tanzt Melanie fast täglich beim Dance Center in den Tanzstilen, Jazz, Contemporary und Ballett. Nebenbei absolvierte Melanie die Ausbildung zur Jazztanz- und Hip-Hop Lehrerin bei der Isa Dance School, Zürich.In diversen Projekten als Tänzerin, mitwirkende Choreographin und tatkräftige Unterstützung hinter der Bühne, hat Melanie auch weitere Erfahrung sammeln können.

zurück zur Übersicht

Weiterlesen

Lionel Perrinjaquet

zurück zur Übersicht

Im Alter von 8 Jahren fand Lionel über einen Tanzworkshop den Weg ins Dance Center SH, wo er zunächst Hip Hop Stunden bei Andy Bühlmann besuchte. Als Lionel ins Gymnasium kam, erkannte er, dass die Welt des Tanzens noch viele weitere Stile anbietet. Diese wollte er ausprobieren und tanzt seither Contemporary sowie Street Jazz bei Evelyn Tritto.

Lionels Stil ist geprägt von der Vielseitigkeit der Street Styles. Neben den grossen und kraftvollen Hip-Hop-Bewegungen finden sich auch Elemente aus dem Street Jazz, House, Dancehall usw. in seinem Unterricht und seinen Choreografien.

zurück zur Übersicht

Weiterlesen